Prämiensparen macht Spenden möglich

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen, Sport und Musik steht bei der Volksbank Nordheide eG ganz oben.

Maschen. Im Filialbereich Maschen hat die Bank binnen Jahresfrist Kindergärten, Jugendgruppen, Schulen und Sportvereine bedacht. Schecks im Gesamtwert von 3100 Euro wurden jetzt in der Filiale Maschen übergeben. Die Höhe der Einzelspenden reichte von 220 bis 750 Euro.

Der Bauträgerverein des Jugendbundes "Entschieden für Christus" und der Landes-kirchlichen Gemeinschaft Ohlendorf erhielt einen Zuschuss zur Möblierung der Gemeinschaftsräume. Die Schützenkameradschaft Marxen bekam einen Scheck für die Erstellung einer Jubiläumsschrift. Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Maschen konnte Noten und Instrumente für ihr Kinderchor-Projekt kaufen. Der Schulverein der Grundschule Maschen ermöglichte das Projekt "Klasse 2000", bei dem es um Gesundheitsförderung und Gewaltvorbeugung geht. Für den Spielmannszug der Feuerwehr Over gab es Instrumente.