Rolf Kuhl und ein Frauenversteher im Comedy-Club Harburg

Harburg. Stehende Ovationen wird er nie erleben - die Zuschauer biegen sich zu sehr vor Lachen: Mit Berliner Kodderschnauze verbindet Rolf Kuhl Kabarett mit Comedy und Varieté. Er meckert, pöbelt und tanzt. Zur sogenannten Blaulichtsteuer in Hamburg, bei Unfällen ohne Personenschaden werden 40 Euro für den Polizeieinsatz fällig, rät er den Autofahrern: Immer dem Unfallgegner noch schnell eins auf die Fresse hauen! Rolf Kuhl ist am Donnerstag, 3. Februar, in der nächsten Show des Comedy-Clubs in Harburg zu Gast.

Thiess Neubert studiert die Frauen. So versucht er dahinter zu kommen, warum Mädels trotz siebenfachen Wimpernvolumens nicht ständig gegen Laternenpfähle laufen. Bei "Nightwash" oder im "Quatsch Comedy Club" war der Frauenversteher schon zu Gast - am kommenden Donnerstag zum ersten Mal auch in Harburg. Gastgeber im Stellwerk Comedy Club ist Thorsten Bär, Finalist beim NDR ComedyContest 2010. Wie immer wird er einem Newcomer eine Chance geben.

Comedy-Club mit Thorsten Bär, Rolf Kuhl und Thiess Neubert, Donnerstag, 3. Februar, 20.30 Uhr, "Stellwerk" im Bahnhof Harburg, über den Fernzuggleisen 3+4, Eintritt: zehn Euro.