Die Beamten baten bei ihrem Besuch den CDU- Landtagsabgeordneten Norbert Böhlke darum, sich für mehr Büroräume einzusetzen.

Hittfeld/Neu Wulmstorf. Beim traditionelle Silvesterbesuch des CDU-Landtagsabgeordneten und Vorsitzender der Seevetaler CDU, Norbert Böhlke aus Meckelfeld in der Polizeistation baten die Beamten den Abgeordneten darum, sich dafür einzusetzen, dass das Land zusätzliche Büroräume für ihre Arbeit bereit stellt.

Böhlke nahm seinen Besuch, bei dem er von den stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Rolf Masloch aus Ramelsloh und Holger Burmeister aus Hittfeld begleitet wurde, zum Anlass der Polizei für ihre Einsätze zu danken und den Polizeibeamten seine Anerkennung auszusprechen.

Anschließend besuchte der stellvertretende Landrat des Landkreises Harburg auch die Polizeistation in Neu Wulmstorf. Auch hier sprach der Politiker den Polizisten seinen Dank für deren Einsätze im vergangenen Jahr aus. Die Arbeit der Polizei sei besonders durch die widrigen Wetterverhältnisse erschwert worden, so Norbert Böhlke. Abschließend besuchte Norbert Böhlke die DRK-Rettungsstation in Lindhorst, die erst im vergangenen Jahr mit neuen Fenstern ausgestattet worden war. Der Wunsch der Mitarbeiter der Rettungsstation: endlich eine neue Küchenzeile.

Die vorhandene Küche sei völlig veraltet. Die diensthabenden Mitarbeiter, dazu zählen regelmäßig auch Auszubildende und Praktikanten, versorgen sich in der Rettungsstation nämlich selbst. Dazu gehört auch eine warme Mahlzeit. Auch hier versprach Böhlke, sich für die Belange der Mitarbeiter einzusetzen.