Informationsveranstaltung über das Älterwerden in Wilhelmsburg

Wilhelmsburg. Bis zum Wahltag am Sonntag, 20. Februar, bietet der Bürgerschaftsabgeordnete Metin Hakverdi (SPD) aus Wilhelmsburg eine Vielzahl von Veranstaltungen an, bei denen sich die Menschen in Wilhelmsburg informieren und einen Eindruck von ihrem Kandidaten machen können. Die nächste Veranstaltung wird mit dem Titel "Älterwerden in Wilhelmsburg" am Freitag, 7. Januar, um 19 Uhr in der Honigfabrik stattfinden. An der Veranstaltung werden teilnehmen: Metin Hakverdi, Bürgerschaftsabgeordneter und Vorsitzender des Regionalausschusses Wilhelmsburg/Veddel, Markus Schreiber, Leiter des Bezirksamts Mitte und Leyla Yagbasan vom Pflegedienst Mulit-Kulti.

Die Veranstaltung soll darüber informieren, wie Menschen, die einen großen Teil ihres Lebens im Wilhelmsburg verbracht haben, auch im Alter gut versorgt in Wilhelmsburg älter werden können. Dabei stehen Fragen von Pflege, medizinischer Versorgung, Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen und Seniorentreffs im Vordergrund. "Die Veranstaltung ist nicht nur für die heutige ältere Generation gedacht, sondern auch für jüngere, die auch in Zukunft in Wilhelmsburg ihren Lebensabend verbringen wollen", sagt Metin Hakverdi. "Ich freue mich, dass ich mit Markus Schreiber und Leyla Yagbasan echte Experten für diesen Informationsabend gewinnen konnte."