Das Freizeit-Center Albrecht hat im Gewerbegebiet Luhdorf eine zusätzliche Fläche von 5 000 Quadratmetern gekauft. Hier soll eine große Ausstellungs- und Verkaufsfläche für Wohnmobile entstehen.

Winsen. Damit hat das Wohnmobil- und Caravan-Unternehmen in der Porschestraße jetzt ein knapp 20 000 Quadratmeter großes Betriebsgelände.

Und das Unternehmen setzt weiter auf Expansion. Bis Ende 2012 und 2014 wurde je eine Option für eine 3750 Quadratmeter große Erweiterungsfläche vereinbart. Damit habe die Stadt Winsen über den von ihr beauftragten Dienstleister DSK eine große Fläche im Gewerbegebiet Luhdorf verkauft und der Firma Albrecht für die Zukunft weitere Entwicklungsmöglichkeiten offengehalten, heißt es aus dem Rathaus.

Das Freizeit-Center Albrecht war der erste Betrieb, der sich 2006 im Gewerbegebiet Luhdorf angesiedelt hat. Der Verkauf des Grundstücks führte dazu, dass die Stadt mit den Erschließungsarbeiten für den ersten Bauabschnitt begonnen hat. Ursprünglich wollte sich der Wohnmobilspezialist schon früher vergrößern, doch durch die Wirtschaftskrise verzögerte sich die Erweiterung.