Harburg

Brutale Schlägerei in den Filmstudios Bendestorf

Prügelei auf der Weihnachtsparty: In den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages kam es in den Räumlichkeiten der Filmstudios Bendestorf zu einer Schlägerei.

Bendestorf. Dort fand eine Weihnachtsparty statt. Gegen 5 Uhr kam ungebetener Besuch: 20 mit Schlagstöcken bewaffnete Personen erschienen am Eingang und schlugen auf Türsteher und Gäste ein. Hierbei wurden sieben Personen verletzt. Die Täter flüchteten in mehreren Pkw. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Fahrzeuge von der Polizei gestoppt werden. Der Grund für die brutale Schlägerei: Wie sich herausstellte, war vier Personen der Gruppe am Abend der Einlass zur Weihnachtsparty verboten worden. Die verhinderten Partygäste sind dann später mit weiterer Verstärkung zu den Studios zurückgekehrt, um sich auf ihre Art zu revanchieren.

Einige Schlagwerkzeuge konnten sichergestellt werden.