Ein besonders dreister Diebstahlversuch hat sich am 24. Dezember, gegen 10.20 Uhr, auf der Veddel an der Harburger Chaussee, ereignet.

Veddel. Bei einem 25-jährigen Mann klingelte es an der Haustür. Der Mann wollte zunächst nicht öffnen, hörte dann jedoch verdächtige Hebelgeräusche an der Wohnungseingangstür. Als der 25-Jährige vorsichtig die Haustür öffnete, flüchteten zwei Frauen nach draußen.

Dem Wohnungsmieter gelang es allerdings, eine der beiden mutmaßlichen Einbrecherinnen einzuholen und festzuhalten. Ein Zeuge alarmierte dann die Polizei.

Beamte der Wilhelmsburger Wache nahmen die 32 Jahre alte gebürtige Italienerin vorläufig fest. Die Polizisten stellen typische Einbrecher-Werkzeuge wie unter anderem Schraubendreher, Taschenlampe und Handschuhe sicher. Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen. Die 32 Jahre alte Italienerin wurde dem Haftrichter vorgeführt. Nach ihrer Komplizin wird zurzeit noch gefahndet.