Während des Kirchgangs am Heiligabend kam es in Rosengarten-Leversen zwischen 15.45 und 17.40 Uhr gleich zu zwei Einbrüchen.

Seevetal. Bisher unbekannten Tätern war es gelungen, in zwei nebeneinander stehenden Einfamilienhäusern einzubrechen, in dem sie die Fenster im hinteren Bereich der Häuser aufhebelten.

Die Nachbarn waren zusammen zur Kirche gefahren. Sie hatten neben der Weihnachtsbeleuchtung extra die Radiogeräte angelassen, auch standen unter dem Carport Autos, was die Täter aber nicht von ihrem Einbruch abgehalten hatte. So stahlen sie in dem einen Haus einen Waffenschrank, den sie unter dem Carport des zweiten Hauses deponierten, während sie dieses durchsuchten. Hier erbeuteten sie zum Beispiel Schmuck und Kleidung.

Wahrscheinlich wurden die Täter bei ihrem Streifzug durch das Haus gestört, denn einen Teil des Diebesguts ließen sie mit dem Waffenschrank unter dem Carport zurück. Der entstandene Schaden wird auf über 500 Euro geschätzt.