Etwas bedrückt ist der Geschäftsführer des Kreisverbands Harburg im Deutschen Roten Kreuz (DRK) Harald Krüger. Ein Unbekannter oder Unbekannte haben am Freitag gegen 18 Uhr vor dem DRK-Pflegeheim Eichenhöhe in der Straße Eichenhöhe in Eißendorf die Tür seines Autos aufgehebelt. Die Beute: eine schwarze Lederaktentasche aus Leder. Besonders schmerzhaft ist für Krüger jetzt der Verlust seines grauen Lederringkalenders für 2011, seines Führerscheins und seines Kfz-Scheins. "Im Kalender stehen alle wichtigen Adressen und Telefonnummern, die ich in den letzten 30 Jahren gesammelt habe", sagt Krüger. Er vermutet, dass der Dieb die Aktentasche weggeworfen hat, weil darin kein Geld war. "Vielleicht liegt meine Tasche jetzt hinter irgendeiner Hecke."

Harald Krüger möchte dem Finder ein Essen für zwei Personen im Restaurant "Leuchtturm" spendieren. "Wenn ein Jugendlicher sich bei der Polizei meldet, dann winkt ein schöner Geldschein."