17 Klavierinterpretationen von bekannten und beliebten deutschen und englischen Weihnachtsliedern hat der Pianist Matthias Grabi auf seinem neuen Solo-Album “Piano Christmas“ zum Fest herausgebracht.

Zu den Titeln gehören so bekannte Stücke wie "Maria durch ein Dornwald ging", "Am Weihnachtsbaum", "O Tannenbaum" oder auch "We wish you a merry christmas". Insgesamt sind es 56 Minuten Klaviermusik mit Werken aus sechs Jahrhunderten.

Matthias Grabi wohnt in Alvesen in der Gemeinde Rosengarten. Er ist als Jazzpianist über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt. Sein Schaffen spiegelt sich in Solo-CDs in Portalen wie iTunes und Musicload. Eine Popmusik-CD ist dabei und eine Barjazz-CD mit Stücken von Nat King Cole und George Gershwin.

Bei seinen Auftritten zur Weihnachtszeit extemporiert Grabi seit vielen Jahren auf dem Klavier über bekannte Titel.

Seine CD Piano Christmas gibt es im Plattenhandel und in Harburg auch im Hotel Lindtner. Sie kostet zwölf Euro.