Restaurantkette O'Learys setzt mit Braumeister und Brauereitechnik die alte Tradition fort. Leichtes Bier geplant, das auch Frauen schmeckt

Harburg. Braumeister Günter Fügert wird nach gut einjähriger Pause in Harburg wieder Bier brauen. Statt Harburger Engelbräu soll voraussichtlich ab März 2011 "O'Learys" Bier aus dem Zapfhahn fließen. Wie berichtet, übernimmt die zur Carlsberg Brauerei gehörende skandinavische Erlebnisgastronomie-Kette "O'Learys" die Räume des seit April 2010 geschlossenen Engelbräu-Restaurants im Geschäftshaus Harburger Ring/Lüneburger Tor. Thorsten Müller, Franchisenehmer für O' Learys in Deutschland, sagt, dass die eigene Biersorte eine Besonderheit bei O'Learys sei, aber hervorragend ins Konzept passen werde.

Günter Fügert will ein leichtes Bier brauen, das auch auf den Geschmack von Frauen abgestimmt sein wird. Denn die Restaurant-Kette will mit ihren Kenndaten "Bar & Restaurant seit 1988" oder auch "The No.1 Sportsbar" nicht nur sportbegeisterte Männer auf sich aufmerksam machen sondern ebenso Frauen, die in geselliger Runde sportliches Geschehen am Bildschirm verfolgen möchten. Gäste sollen von allen Sitzplätzen aus einen ungestörten Blick auf einen Fernsehschirm haben. Müller: "Die Gäste sind die Regisseure. Sie entscheiden, was in ihrer Sektion angeschaut wird. Die Fußballbundesliga hat sicherlich einen hohen Stellenwert, aber mit dem Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel sind nun auch Autorennen wieder von größerem Interesse. Aber letztlich gibt es bei uns alle Sportereignisse zu sehen."

O'Learys betreibt in Skandinavien bereits 62 Restaurants, in Spanien und Singapur jeweils zwei. In Deutschland sind Lüneburg und Harburg, Februar/März, die ersten Eröffnungen.