Harburg

Andre Kaiser im Stellwerk Comedy-Club

Wer hat sich das nicht schon einmal gefragt: "Warum passiert auf der ganzen Welt jeden Tag genau so viel, dass die Tagesschau immer exakt 15 Minuten dauert?"

Harburg. Antworten auf Fragen wie diese liefert Andre Kaiser. Der Comedian und Kabarettist tritt am kommenden Mittwoch in der nächsten Show des Stellwerk Comedy-Clubs in Harburg auf. Auf der Bühne der Quatsch Comedy Clubs in Hamburg und Berlin ist er regelmäßiger Gast. Andre Kaiser verspricht Pointen über der Gürtellinie, die selbst noch am nächsten Tag in Erinnerung bleiben.

Bernd Busch ist der Clown unter den Comedians. Er wankt auch schon mal als vom Wahnsinn infizierter Kellner durch das Publikum. "Der Busch", so sein Künstlername, erweckt die Rockgruppe Queen zum Leben, musiziert mit einem Wäscheständer oder parodiert Andrea Bocelli. Von Musik versteht er was: Der Thüringer ist nicht nur staatlich geprüfter Unterhaltungskünstler der DDR, sondern auch Musikpädagoge.

Gastgeber im Stellwerk Comedy-Club ist Thorsten Bär, Sieger des NDR Comedy Contests. Wie in jeder Show gibt er einem Newcomer aus Hamburg eine Chance.

Stellwerk Comedy-Club, Mittwoch, 1. Dezember, 20.30 Uhr, im Bahnhof Harburg über den Fernzuggleisen 3+4, Eintritt: zehn Euro.