Harburg

Finanzausschuss berät den Kreishaushalt 2011

Hauptthema der nächsten öffentlichen Sitzung des Kreisfinanzausschusses wird der Haushalt 2011 sein.

Winsen. Wie berichtet, haben die Fachausschüsse den defizitären Haushalt bereits beraten. Abschließend diskutieren die Mitglieder den Haushalt. In der Sitzung am Donnerstag, 2. Dezember, wird unter anderem über einen Antrag der SPD-Fraktion zur Suchtprävention an Schulen beraten. Die SPD-Fraktion fordert, das Präventionsprojekt "Wer ist hier die Flasche" öfter als bisher in den Schulen des Kreises durchzuführen. Derzeit kann dieses Projekt lediglich an acht Schulen durchgeführt werden. Die SPD aber fordert, die Mittel im Haushalt aufzustocken, um dieses wichtige Projekt an zwölf Schulen im Jahr anzubieten. In der Begründung des Antrages heißt es unter anderem, die Wartelisten der Schulen, die daran teilnehmen wollen, sei lang, das Interesse der Schulen demnach sehr groß an dieser Präventionsmaßnahme. Die Sitzung im Kreishaus in Winsen beginnt um 15 Uhr.