Für die Blues und Boogie Night, die am Freitag, 19. November, zugunsten der SOS-Kinderdörfer in der Friedrich Ebert Halle ausgerichtet wird, sind noch Karten an der Abendkasse zum Preis von 14 bis 22 Euro zu haben.

Harburg. Mit dabei sind unter anderem Abi Wallenstein, Henry Heggen und Gottfried Böttger.

Es ist bereits die dritte Konzertveranstaltung zur Unterstützung der SOS-Kinderdörfer, die Organisator Dieter Bahlmann ausrichtet. Bislang wurden bereits 492 164 Euro für den guten Zweck gespendet. Bei der zweiten Blues und Boogie Night und Weihnachts-Benefiz-Gala waren 22 800 Euro zusammengekommen. Kürzlich wurde das Geld im Hamburger Rathaus im Rahmen einer symbolischen Scheckübergabe von Sozialsenator Dietrich Wersich an eine Vertreterin der SOS-Kinderdörfer überreicht. Wersich hatte die Schirmherrschaft für die Konzerte übernommen. "Dieter Bahlmann organisiert immer wieder Spendengalas. Für dieses Engagement danke ich ihm sehr herzlich. Ich bin mir sicher, dass die SOS Kinderdörfer das Geld sehr gut gebrauchen können", sagt der Sozialsenator. Beginn des dritten Benefiz-Blues-Konzertes in der Friedrich-Ebert-Halle ist ab 20 Uhr.