In einer gemeinsamen öffentlichen Sitzung des Schulausschusses und des Jugend-, sport- und Sportausschusses des Tostedter Samtgemeinderates am Donnerstag, 18. November, im Tostedter Rathaus, wollen die Ratsmitglieder unter anderem darüber diskutieren, wie es mit dem Tostedter Freibad weiter gehen soll.

Tostedt. Wie berichtet steht Tostedt vor der Entscheidung, in die Sanierung des Schwimmbades zu investieren, um dann wieder Eintritt zu erheben, oder nicht zu investieren und das Bad endgültig zu schließen, wie es beispielsweise der Bund der Steuerzahler bereits angeregt hatte.

Der Samtgemeinde liegt zwar ein Sanierungskonzept für das Freibad vor, die Umsetzung mit über einer Million Euro allerdings würde den Rahmen des Haushaltes sprengen. In der Diskussion steht jetzt beispielsweise, nur eine neue Heizungsanlage zu bauen, um die Attraktivität des Bades zu erhöhen. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr.