Im Rahmen eines Praxisforums bietet die Leuphana Universität ihren Studierenden eine Veranstaltung mit dem NDR 2-Moderator und HSV-Stadion-Sprecher Dirk Böge an.

Lüneburg. Dirk Böge hat an der Leuphana Betriebswirtschaftslehre studiert. Sein Weg zum Radio-Moderator begann mit einem Volontariat bei Radio ZuSa. Seit Anfang 2001 moderiert er zahlreiche NDR 2-Sendungen und begeistert zudem Woche für Woche die Fußballfans als Stadionsprecher des Hamburger SV. Dirk Böge lebt im Landkreis Lüneburg.

In der Veranstaltung wird er auf seine Berufserfahrungen im Medienbereich eingehen. Neben seinem persönlichen Werdegang und seinen Erfahrungen als Radiomoderator sollen auch praktische Tipps für den Berufseinstieg Teil des Gesprächs sein. Das Praxisforum am Montag, 8. November, läuft von 18.15 bis 19.45 Uhr im Hörsaal 5, Campus Scharnhorststraße 1.