Karten gewinnen für Kindertheaterstück “Ritter Rost und das Gespenst“ im Theaterzelt Fliegende Bauten

Stade/Hamburg. Es ist nicht mehr zu bestreiten: Der Herbst hat den Sommer bis ins nächste Jahr verbannt. Damit wartet auch der Winter schon hinter der Bühne auf seinen Einsatz. Was könnte einem die Einsicht in das Unvermeidliche da besser erleichtern, als die Vorfreude auf ein buntes Weihnachtsmärchen?

"Ritter Rost und das Gespenst" heißt das Stück, mit dem das Hamburger Theaterzelt "Fliegende Bauten" die Winterzeit einläutet und das vom 12. bis zum 21. November an der Glacischaussee 4 auf der Bühne zu sehen sein wird. Seinen Helden, den martialisch auftretenden Ritter Rost, der sich am liebsten von Nägeln und Büroklammern ernährt, wird der eine oder andere vielleicht schon aus Büchern oder aus Trickfilmen kennen, die im Fernsehen ausgestrahlt werden. In diesem Abenteuer geht es nun um ein obdachloses Gespenst, das vor der Eisernen Burg des Ritters erscheint. Gemeinsam mit "Koks", dem Hausdrachen, veranstaltet es eine Gespenstershow. Mit von der Partie sind das Burgfräulein Bö, König Bleifuß der Verborgene, sein Schreiber Ratzefummel und viele weitere Blechritter. Am Ende wird ein großes Turnier ausgerichtet, das mit einer dicken Überraschung für den Ritter Rost endet.

Für die Vorstellung am Sonnabend, 13. November, 15.30 Uhr, verlosen wir heute zweimal drei Karten. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Freitag 5. November, 9 Uhr, eine E-Mail an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt. Reguläre Karten für das Stück kosten 14, 90 bis 19,90 Euro für Erwachsene, 12,90 bis 17,90 Euro für Kinder. Die Karten sind an der Abendkasse der Fliegenden Bauten erhältlich und können unter der Telefonnummer 040/39 88 14 21 vorbestellt werden sowie im Internet auf der Webseite des Theaters.

Wer nicht bei Ritter Rosts Gespensterabenteuer dabei sein kann, hat vor Weihnachten noch eine weitere Gelegenheit zu einem Wiedersehen. Vom 26. November bis zum 4. Dezember steht in den Fliegenden Bauten das Stück "Ritter Rost geht zur Schule" auf dem Programm.

www.fliegende-bauten.de