Der Regisseur Thomas Ney sucht für seine Produktion “Loriot hoch 2“ noch die für den Sketch “Herren im Bad“ obligatorische Gummiente.

Lüneburg. Deshalb veranstaltet er am Donnerstag, 14. Oktober, um 18 Uhr im Theater e.novum, Munstermannskamp 1, Raum 104 ein Entencasting.

"Alle, die der Ansicht sind, ihre Quietscheente hätte das Zeug zum Bühnenstar und würde der Belastung von mehreren Vorstellungen an verschiedenen Aufführungsorten in Lüneburg standhalten, können an diesem Termin ihre Ente der strengen Jury vorführen", sagte der Theatermacher über die Aktion. Der Besitzer der Siegerente erhält zwei Freikarten zu einer Vorstellung des Stücks, das am Freitag, 29. Oktober, 20 Uhr im Theater im e.novum Premiere hat und unter anderem auch im Café Ventuno aufgeführt wird.

In dem Programm hat Ney die bekanntesten Sketche von Loriot unter dem Motto "Szenen einer Ehe und andere Katastrophen" neu zusammengestellt. Es spielen Edina Hasselbrink, Beate Meyer, Tanja Scheele, Björn Alex, Michael Bischof, Rolf Schreckenbach und Thomas Ney. Weitere Informationen unter der Telefonnummer: 04131/789 83 15 oder per E-Mail.

loriot@thomasney.de .