Hatte ich mich nicht neulich beschwert, dass ich häufig zu spät ins Bett komme, weil ich bei einer Fernsehsendung hängen bleibe und sie sehen will?

Gestern musste ich bügeln, nebenbei lief der Fernseher. Eine vernünftige Einrichtung, die ich von Freundinnen übernommen habe. Bügeln ist ansonsten nicht so interessant, und man kann gut nebenbei Fernsehen. Es darf nur nicht zu spannend oder anspruchsvoll sein, sonst haben die Hemden hinterher Brandlöcher.

Wie gesagt, ich bügelte und sah nebenbei die Nachrichten. Auf einmal war auf dem Bildschirm nur noch Schnee zu sehen. Ich fertigte das eine Hemd noch ab, dann zappte ich durch das Programm. Aber es schneite auf dem ersten genauso wie auf dem zweiten auf dem dritten und auf den privaten Programmen. Mein Mann schlief auf dem Sofa vor einem ebenfalls verschneiten Bildschirm. Normalerweise gehören langweilige Fernsehsendungen zu seinem Einschlafritual.

Dummerweise musste ich nun vier Hemden wie früher ohne TV-Unterhaltung fertig bügeln. Zum Sprechen hatte ich auch niemanden, da mein Mann schon schlief. Doch dafür konnte ich früher als üblich ins Bett gehen und noch ein bisschen lesen. Mein Mann hatte inzwischen seinen Schlafplatz vom Sofa ins Bett verlegt und auch die Kinder hörte ich früher als üblich im Bad.

Heute Morgen waren alle erstaunlich munter und machten sich pünktlich auf den Weg. Haben die Fernsehanstalten etwa meine Bitte um eine Sperrstunde vernommen und sofort umgesetzt?