Harburg
Rosengarten

Tagung im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Bei der 9. Museumsmanagement-Tagung im Freilichtmuseum am Kiekeberg am 8. und 9. November lässt sich alles über "Rolle und Chancen von Museen in der Bürgergesellschaft" erfahren, was man immer schon einmal wissen wollte und sich bisher nicht zu fragen traute.

Ehestorf. Das Museum wird bei dieser Fachkonferenz als Ort verstanden, in dem sich die Bürgergesellschaft entfalten kann. Klar ist dabei angesichts der aktuellen Sparlage in der Kulturszene, dass vieles in der heutigen Museumslandschaft gar nicht ohne ehrenamtliches Engagement angeboten werden könnte, ohne dass der Staat deshalb aus Sicht der Veranstalter aus seiner Verantwortung entlassen werden sollte. Die 9. Museumsmanagement-Tagung zeigt das Museum als Experimentierfeld der Bürgergesellschaft und lässt Experten die Möglichkeiten der Teilhabe erörtern. Die Kosten für die Teilnahme betragen 175 Euro (ermäßigt 95) inklusive Verpflegung und Tagungsband. Anmeldung unter 79 01 76 71.