Mais tout parle damour - zu Deutsch: aber alles spricht von der Liebe.

Winsen. Ein schönes Motto für das ziemlich reizende und nett anzusehende Blockflötendamenquartett "Flautando Köln", das am 7. Oktober im Winsener Marstall zu Gast sein wird.

Wer bei Blockflötenkunst an biedere Musikschulenatmosphäre oder gar weihnachtliches Vortröten vor den lieben Verwandten denkt, der irrt in diesem Fall gewaltig: die jungen Flötistinnen präsentieren Flötenkunst und Gesang auf hohem Niveau und haben für diesen Abend ein Repertoire ausgewählt, das Werke von Byrd, Weill, Debussy oder gar Vivaldi dabei hat, um mit ihren Bockflöten das Auditorium zu bezaubern.

Karten können über den Kulturverein Winsen bezogen werden und kosten 18 bzw. ermäßigt 10 Euro. Onlinebuchungen unter www.kulturverein-winsen.de , telefonisch unter 04171/60 19 90. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr im Winsener Marstall.