Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten ist das Lehrschwimmbad sowie die Schulturnhalle der Grundschule Maschen jetzt eingeweiht worden.

Maschen. Nachdem im Juli 2008 bereits die Filteranlage des Lehrschwimmbades für 155 000 Euro ausgetauscht werden musste, fiel im Januar 2009 der Hubboden aus und wurde ausgebaut. Mit Hilfe von Projektfördermitteln in Höhe von 770 000 Euro aus dem Konjunkturpaket II für wurde das Lehrschwimmbad nun aufwendig saniert.

Seevetals Bürgermeister Günter Schwarz (SPD) wies in seiner Eröffnungsrede darauf hin, dass unter anderem eine solare Beckenwasserzusatzheizung installiert, die Fenster ausgetauscht und der Hubboden erneuert wurden. Daneben wurde die Schulsporthalle ab Ende Februar saniert. Binnen zwölf Wochen wurde die Turnhallendecke erneuert, eine Deckenheizung montiert und die Fenster ausgetauscht. Die Gesamtkosten der Sanierung betragen für beide Komplexe 1,374 Millionen Euro.