Dies ist die dritte künstlerische Spurensuche, auf die sich die in Buxtehude lebende Künstlerin Imke Korth-Sander begibt.

Buxtehude. Nach eher äußerlichen Wegen, auch solchen in die Landschaft, erkundet die Künstlerin mit Spurensuche III nun innere Wege. Zellbiologie und Adern werden plötzlich zum Thema ihrer gefühlvollen und ungegenständlichen Werke. Inspiriert von medizinischen Abbildungen geht es der Künstlerin darum, dem eigentlich Nahen, doch uns auch so unendlich Fernen - unserem biologischen Innenleben - einen subtilen künstlerischen Ausdruck mit Farben, Formen und Strukturen zu verleihen. Spurensuche III feiert mit 60 neuen Bildern der Künstlerin Vernissage am 23. September um 19 Uhr im Buxtehude Museum, Stavenort 2. Zu sehen bis 1. November, Dienstag bis Freitag 14 bis 17 und am Wochenende 11 bis 17 Uhr.