Das wird viele Harburger freuen.

Harburg. Bezirksamtsleiter Torsten Meinberg bestätigt den Vorstoß von CDU-Kreischef Ralf Dieter Fischer, der Finanzsenator Carsten Frigge (CDU) nach eigenen Angaben dazu veranlasst hat, Elternschulen und andere soziale Einrichtungen wie Senioren- und Mütterberatung von seiner Einsparliste zu nehmen. "Es stimmt, diese Angebote werden erhalten bleiben. Das kriegen wir hin", sagt Meinberg im Gespräch mit der Rundschau. Auch Bürgermeister Christoph Ahlhaus (CDU) dementiert Fischers Aussagen nicht. Ahlhaus: "Wir warten die Ergebnisse der Sparklausur ab, die in der kommenden Woche bekannt gegeben werden. Vorher werde ich nichts dazu sagen." Fischer indes will sich auch noch einmal mit dem Bürgermeister zusammensetzen, um seine Vorschläge und seine Kritik zu den Sparplänen anzubringen.