Ein großer Leckerbissen wartet zum Abschluss der Harburger Kunstmeile, die dieses Jahr unter dem Motto “Transfer: Glück“ stand.

Harburg. Die Künstlergruppe "A wall is a screen" konnte gewonnen werden, Harburgs Hauswände flimmern zu lassen. Die Gruppe ist bekannt dafür, dass sie weiße Innenstadtwände mit Filmen und Videos bei Einbruch der Dunkelheit zur Projektionsfläche macht. In Harburg soll dies morgen im Rahmen eines abendlichen Videorundgangs passieren. Gezeigt werden Filme, die Schüler des Stadtteils im vergangenen Schuljahr drehten, sowie filmische Perlen von den Mädchen aus dem Mädchentreff des Frauenkulturhauses Harburg (Neue Straße 59/ Ecke Lämmertwiete). Start ist um 20.15 am Frauenkulturhaus, von dort geht es zu einem 90-minütigen Videorundgang. Auf das, was da von den Wänden flimmert und mit den Umgebungsgeräuschen wie Straßenlärm oder Bahngeräusche verschmilzt, darf man gespannt sein. "A wall is a screen" hat international bereits neue Blicke auf Urbanität mit ihren Kurzfilmrundgängen geweckt.