Am frühen Mittwochmorgen stolperte ein stark alkoholisierter 22-jähriger Wulfsener durch mehrere fremde Vorgärten in der Straße Am Bahnhof.

Wulfsen. Als die eingesetzten Beamten der Salzhausener Polizei am Einsatzort eintrafen, lag der Beschuldigte in einem der Vorgärten. Er stand auf und beleidigte einen der Beamten. Anschließend ging er auf den 40-Jährigen los und stieß ihn mit beiden Händen gegen die Schulter. Danach spuckte er dem Beamten gegen die Stirn. Der 22-Jährige konnte überwältigt und zu Boden gebracht werden.

Beim Versuch ihn in den Streifenwagen zu bringen, leistete er erheblichen Widerstand. Der Wulfsener wurde in Gewahrsam genommen, außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstand gegen die Vollstreckungsbeamten eingeleitet.