Bei einem Verkehrsunfall auf der Finkenwerder Straße, Höhe Abzweiger Vollhöfner Weiden, sind am Montag, 1.50 Uhr, drei junge Männer schwer und einer leicht verletzt worden.

Waltershof. Der Fahrer (22) des Ford Mondeo war nach Polizeiangaben in einer längeren Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und auf einer Mittelinsel gegen einen Lichtmast geprallt. Der Fahrer wurde hinterm Lenkrad eingeklemmt und erlitt schwere Rückenverletzungen, die auf der Rückbank sitzenden Männer (22, 23) erlitten Knochenbrüche an Becken, Händen und Beinen. Mit leichten Schnittverletzungen an der Hand kam der auf dem Beifahrersitz sitzende Mann (22) davon. Die Finkenwerder Straße war zur Unfallaufnahme für mehr als eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Das Unglücksfahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt.