Harburg

Sängerinnen feiern das Jubiläum ihrer Chorleiterin mit Konzert

Der Frauenchor Kreschendo hat etwas zu feiern. Seit zehn Jahren wird er nun schon von Miep Bolt geleitet.

Meckelfeld. Als die Holländerin im Jahr 2000 den Meckelfelder Chor übernahm, freuten sich die Damen, es sei nicht so einfach gewesen, eine kompetente Musikerin zu finden, die Gospel, Popsongs oder Klassik gleichermaßen gekonnt unterrichtete.

Ihr Jubiläum wollen die Sängerinnen am Sonnabend, 11. September, um 19 Uhr mit einem Konzert in der Maschener Friedenskirche feiern. Der Eintritt für das Konzert ist frei, aber es werden Spenden für die Not leidenden Opfer der pakistanischen Flutkatastrophe gesammelt. Und wer dabei Lust aufs selber singen bekommt, kann am Sonnabend, 18. September, um 11 Uhr ins Meckelfelder Helbachhaus kommen. Dort veranstaltet der Chor einen Workshop. Infos bei Gesa Schönfeld, Telefon: 0162/ 3 35 20 01.