Im Hochbahn-Bus der Linie 142 sind gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall auf dem Harburger Ring fünf Menschen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 10.40 Uhr in Höhe der Haltestelle “Arbeitsamt“.

Harburg. Nachdem Fahrgäste an der Haltestelle ein- und ausgestiegen waren, wollte der Busfahrer, 48, die Fahrt in Richtung Schlossmühlendamm fortsetzen und scherte aus der Haltebucht aus. Ein von hinten ankommender 5er-BMW wich nach Angaben der Polizei über die Gegenfahrspur aus, setzte sich vor den Bus und zwang den Busfahrer zu einer Vollbremsung. Der BMW-Fahrer fuhr anschließend weiter, ohne sich um den von ihm verursachten Unfall zu kümmern. Die Polizei hat inzwischen den Halter des Fahrzeugs ermittelt. Ob der Halter zur Unfallzeit auch am Steuer saß, werden weitere Untersuchungen ergeben. Durch die Vollbremsung des Busses stürzten mehrere Fahrgäste zu Boden. Ein Mann, 31, wurde mit Verdacht auf Jochbein- und Rippenbruch ins Krankenhaus gebracht, eine Frau, 57, erlitt Rippenprellungen, ein Kind, 2, und der Busfahrer wurden wegen eines Schocks behandelt. Sechs Rettungswagen waren am Einsatzort.