Bekommt die Tostedter Polizei jetzt einen eigenen Neubau vor der Alten Mädchenschule?

Tostedt. In der jüngsten Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses der Samtgemeinde Tostedt wurde diese Alternative öffentlich diskutiert.

Nachdem der Samtgemeinderat am 10. August seine Pläne zum Rathaus-Anbau gestoppt hatte, soll nun möglichst zügig über Alternativen nachgedacht werden, damit die Tostedter Polizei endlich die Container verlassen kann (das Abendblatt berichtete).

Ein neues Gebäude würde dann ausschließlich durch die Polizei genutzt werden, lediglich einige Kellerräume würde die Verwaltung im benachbarten Rathaus für sich beanspruchen. Hier könnten unter anderem Akten gelagert werden. Die Verwaltung wurde beauftragt, ein Anforderungsprofil für einen Polizei-Neubau zu erarbeiten. Alternativ zu einem Neubau soll nun auch noch einmal nach einem möglichen Mietobjekt gesucht werden.