Der Kulturverein “Romantischer Kreis“ wird nach der Sommerpause seine Musikabende unter dem Motto “Der musikalische Salon“ fortsetzen.

Hanstedt. Heitere Salonmusik wird erstmals am Mittwoch, 18. August, wieder mit dem Trio Voyage (Klavier und Violine) offeriert. Die charmanten Damen des Trios gibt es bei freiem Eintritt (um eine Spende wird allerdings gebeten) im Küsterhaus Hanstedt, Am Steinberg 2 zu hören. Ob dann wie von den romantischen Komponisten und Dichter intendiert, die Töne wirklich eine eigene Sprache der Authentizität erzeugen, die das Herz bewegt und die Seele anspricht, wird jeder Hörer im Auditorium dann an der kunstvollen musikalischen Darbietung der Damen selbst überprüfen können. Das bereits im vergangenen Jahr für ihre Melodien gefeierte Trio besteht aus der Pianistin Ilze Vaivara und den beiden Geigerinnen Oksana Stahlberg und Alwina Fenyuk. Beginn ist um 20 Uhr.