Auch in diesem Jahr bietet der Fischereiverein Meckelfeld-Glüsingen e. V. für die Region Harburg ein Schnupperangeln an.

Meckelfeld. Das Angebot richtet sich an Jugendliche im Alter zwischen acht und 18 Jahren und findet am Sonnabend, 14. August, statt. Treffpunkt ist das Vereinshaus an der Pulvermühle um 7.30 Uhr.

"Ich kann allen Teilnehmern einen wirklich schönen und interessanten Tag versprechen", sagt Hendrik Thies, Jugendleiter im Fischereiverein Meckelfeld-Glüsingen. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl und der hohen Nachfrage empfehle er eine rechtzeitige Anmeldung. Wer keine eigene Angel besitzt, kann sich beim Verein gegen ein Pfand von 10 Euro eine Angel leihen.

Neue Attraktion des Angelvereins ist eine im vergangenen Jahr gepachtete Elbstrecke von 13 Kilometer Länge.

Die Elbe ist durch ihre in den letzten Jahren stark verbesserte Wasserqualität und den damit verbundenen Fischreichtum als Angelfluss wieder sehr interessant geworden.

Wer dabei sein möchte, kann sich unter 040/38 63 50 94 oder 0160/ 800 16 02 anmelden. Der Teilnehmerpreis beträgt 10 Euro.