1000 Euro an das Zentrum Harburg für Beratung und Therapie

Harburg. Einen 1000-Euro-Scheck übergab Bernd Meyer von der Sparkasse Harburg-Buxtehude an Leiter Ralf Slüter und Psychologin Marianne Witten vom Kinderschutzzentrum Harburg. Das Geld kam aus Spenden beim Skatturnier der Sparkasse in Harburg zusammen. Die Spieler hatten statt eines Startgeldes Spendenbeiträge in die Kasse eingezahlt, die von der Sparkasse aufgerundet wurden.

Ein Arbeitsschwerpunkt des im Eißendorfer Pferdeweg 40a in Heimfeld angesiedelten Kinderschutzzentrums ist die Beratung und Therapie von Eltern, Kindern und Jugendlichen, die von Gewalt betroffen sind. Die Zuwendung von der Sparkasse ist speziell für das Beratungsangebot "Frühe Hilfen", das sich an Eltern mit Kindern bis zu einem Alter von drei Jahren richtet, bestimmt. Seit sechs Jahren gibt es die Beratungsstelle "Frühe Hilfen" in Heimfeld für das Harburger Kerngebiet. 2007 kam ein Angebot am Rehrstieg 60 für den Bereich Süderelbe hinzu. Erreichbar unter den Telefonnummern 040/79 01 04-44 (Harburg) und 040/79 75 21-77 (Süderelbe).