Harburg

Pastor-Bode- Wanderrallye durch Egestorf

Eine Pastor-Bode Wanderrallye veranstalten der Verkehrsverein und der Heimatverein am Sonntag, 8. August in Egestorf.

Egestorf. Start ist um 14 Uhr vom Dresslers Hus an der Straße Im Sande. Hier gibt es auch den Fragebogen, den die Teilnehmer bei ihrer Tour durch den Ort beantworten sollen. Die Strecke führt zu Gebäuden und anderen wichtigen Stationen, an denen der legendäre Heidepastor, Genossenschaftler und Dorfförderer gewirkt hatte. "Unsere Veranstaltung findet im Rahmen des Jubiläumsjahres anlässlich des 150. Geburtstages von Pastor Bode statt", sagt Verkehrsvereinschef Erhard Lipke. Zusammen mit Büroleiterin Anja Wünnecke und der Heimatvereins-Vorsitzenden Marlies Schwanitz hat er die kurze Route ausgetüftelt. Der Hauptgewinner erhält eine Pastor-Bode-Medaille im Wert von 175 Euro, gesponsert von der Volksbank Nordheide. Außerdem haben Geschäftsleute Gutscheine und Sachpreise zur Verfügung gestellt.