Die SPD fordert, ab der nächsten Badesaison wieder längere Öffnungszeiten für das Neu Wulmstorfer Freibad.

Neu Wulmstorf. Zumindest in der Ferienzeit solle das Freibad wieder ab 10 Uhr geöffnet sein. Die Sozialdemokraten wollen die Verwaltung beauftragen, ein Konzept für Freibad und Hallenbad auszuarbeiten.

Zum Ärger vieler Besucher hat das Freibad an den Werktagen erst ab 12 Uhr geöffnet, montags sogar erst ab 13 Uhr. Hintergrund: Die Verwaltung hat nach dem Ausscheiden einer Mitarbeiterin die Stelle nicht neu besetzt.

Die Ratsmehrheit habe zwar für das Freibad eine Eintrittspreiserhöhung beschlossen, so der SPD-Vorsitzende Tobias Handtke, nicht aber die Einschränkung des Personals und damit neue Öffnungszeiten. Die SPD will auch wissen, ob die Verwaltung jetzt auch kürzere Öffnungszeiten beim Hallenbad plant.