Konzert am 7. August im Schloss Agathenburg

Agathenburg. Jonas Schoen kommt direkt aus Berlin nach Agathenburg geeilt, nachdem er dort das Programm seiner neuen CD vorgestellt hat. Der Saxofonist und Komponist will in Agathenburg mit Freunden wie Buggy Braune, Heinz Lichius und Sandra Hempel musizieren, die ebenfalls nicht zum ersten Mal in Agathenburg auftreten.

Stargast ist die Jazzlegende, der fast 70 Jahre alte Bassist Steve Swallow. Jonas Schoen und seine Gäste werden das Programm für die unmittelbar anstehenden CD-Aufnahmen im August dem Publikum vorab präsentieren, das so auch einen Einblick erhält: Die von Jonas Schoen komponierte Musik setzt Steve Swallow ein kleines Denkmal, ist auf den Jazzer zugeschnitten, der mit Meilensteinen wie Carla Bley, Bill Evans, Chick Corea, Stan Getz, Pat Metheny, John Scofield und vielen mehr musizierte. Das Konzert "Jonas Schoen und Freunde" am 7. August um 20 Uhr ist Teil der Reihe Jazz 2010 im Pferdestall vom Schloss. Eintritt 14 und 10 Euro. Das nächste Konzert der Reihe findet am 4. September mit dem JMWQuintett statt.