Feuerwehrhelfer sind am Sonntag gegen 18.50 Uhr zu einem Unfall mit einem Pferdegespann in die Feldmark bei dem Wirtschaftsweg Vor den Heidstücken gerufen worden. Dort war eine Kutsche samt Pferd in einen Graben gestürzt. Die Kutscherin, 55, war unter den Wagen gerutscht und schwer verletzt.

Die Frau war mit ihrem Ehemann und ihrem Einspänner zu einem Ausflug aufgebrochen. Als das Pferd plötzlich scheute, weil zwei Fußgänger zwischen Büschen am Wegesrand auftauchten, konnte die 55-Jährige die Situation nicht mehr unter Kontrolle bringen. Das Pferd lief nach rechts, die Kutsche kippte um und schleuderte in den Graben. Während sich der Ehemann noch mit einem Sprung vom Kutschbock retten konnte, geriet die Frau unter die Kutsche. Rettungssanitäter brachten die schwer verletzte 55-Jährige in ein Krankenhaus.