35 Grad im Schatten - die Wärme bescherte der Polizei am Mittwoch kuriose Einsätze.

Hittfeld. Die Ordnungshüter mussten ausrücken, um Unruhestifter zur Raison zu bringen, denen nicht nur die Hitze zu Kopf stieg. So auch im Fall eines 45 Jahre alten polizeibekannten Mannes, der gegen 13 Uhr in Hittfeld randalierte. Polizeibeamten nahmen den Mann mit zur Hittfelder Wache, sprachen vorher jedoch einen Platzverweis aus. Da der aufgebrachte Mann, der die Beamten beleidigte, erheblich betrunken war, wurde ein Alkoholtest vorgenommen. Der 45-Jährige hatte 3,7 Promille im Blut. Getoppt wurde dieses Ergebnis allerdings noch von einem 46-jährigen Landkreisbewohner. Er wurde von der Buchholzer Polizei in Holm-Seppensen hilflos und stark alkoholisiert aufgefunden. Auch er musste pusten. Hier waren auch erfahrene Polizeibeamte erstaunt: Der 46-Jährige erreichte 4, 21 Promille, wurde trotz des hohen Wertes von einem Arzt für haftfähig erklärt.

Beide mussten zur Ausnüchterung den Rest des Tages in Arrestzellen der Polizei verbringen.