Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 18.35 Uhr auf der Bundesstraße 3 in der Gemarkung Langeloh. Ein Fahrer, 43, eines Smart aus Nordrhein-Westfalen war auf der Straße von Welle kommend in Richtung Trelder Berg unterwegs. Auf gerader Strecke fuhr der Pkw dann aus bislang ungeklärter Ursache nach links in die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem entgegen kommenden Tanklastzug. Der Smart-Fahrer erlitt tödliche Verletzungen. Der Smart fing sofort Feuer und brannte aus. Der Tanklastzug kam von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Wald stehen. Er war mit Glykol beladen. Eine Gefahr ging von der Ladung zum Glück nicht aus. Der Lkw-Fahrer, 43, erlitt einen Schock und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Während der Bergungsarbeiten war die B3 in beide Richtungen voll gesperrt.