Fahndungserfolg für die Polizei: Nachdem Mitarbeiter eines Supermarktes am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, zwei verdächtige Männer im Geschäft beim Diebstahl von Rasierklingen beobachtet hatten, flüchteten die Männer aus dem Laden in zunächst unbekannte Richtung.

Nach einer sofortigen Fahndung, gelang es der Polizei die beiden 18-Jährigen an der Bahnhofstraße festzunehmen. Kurz danach wurde der Polizei ein weiterer Diebstahl von Kosmetika in einem Supermarkt gemeldet. Auch diese Täter waren geflüchtet, wurden aber von Beamten der Autobahnpolizei und der Polizeistation Sittensen ebenfalls im Ort aufgegriffen.

Bei diesen drei Tätern handelt es sich um zwei 20-jährige und einen 38-jährigen Mann. Alle fünf Männer sind rumänische Staatsangehörige und stehen im Verdacht, bandenmäßig Ladendiebstähle zu begehen.