Durch gewagte Überholmanöver eines Golffahrers, 25, aus Schleswig hat sich am Donnerstag um 3.10 Uhr auf der A 7 Höhe Toppenstedt ein tragischer Unfall ereignet, bei dem seine Beifahrerin , 21, ihr Leben verlor, ihr zweijähriger Sohn und der Unfallfahrer selbst schwer verletzt wurden.

Toppenstedt. Nachdem der Schleswiger kurz vor der Anschlussstelle Thieshope mehrere Lkw überholt hatte, scherte er mit seinem Auto auf die rechte Spur ein. Dabei geriet er gegen einen Sattelauflieger. Der Golf schleuderte über alle drei Fahrspuren und blieb auf der linken Fahrbahn liegen. Daraufhin bremsten zwei der überholten Trucks ab, blieben dann mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen stehen. Dennoch wechselte ein Lkw-Fahrer, 41, aus Hamburg auf den linken Fahrstreifen und erfasste dort den Golf. Diesen Aufprall überlebte die 21-Jährige nicht. Fahrer und Kleinkind wurden schwer verletzt. Während der Rettungsaktion war die A 7 in Fahrtichtung Norden bis 7 Uhr gesperrt.