Verkehrsamt rechnet von Montag an mit erheblichen Behinderungen

Neu Wulmstorf. Mit dem Neubau der Bundesstraße 3n in Neu Wulmstorf soll eigentlich die Ortsdurchfahrt vom Verkehr entlastet werden. Die B 3 wird an den geplanten dritten Bauabschnitte der Autobahn 26 angebunden; gleichzeitig wird eine Ortsumgehung geschaffen. In der kommenden Woche wird dieser Bau allerdings zunächst zur Belastung für die Autofahrer auf der Bundesstraße 73 führen. Von Montag, 12. Juli, bis Sonnabend, 17. Juli, wird die B 73 auf einer Strecke von etwa zwei Kilometern halbseitig gesperrt.

Kurz vor Neu Wulmstorf soll die B 73 an die B 3n angeschlossen werden. Dazu wird dort eine neue Einmündung gebaut. Vorher muss allerdings die Straße verbreitert werden. Deshalb müssen sämtliche Asphaltschichten der B 73 auf einer Länge von knapp 350 Metern komplett erneuert werden. Von Montag an wird die B 73 zwischen der Kreuzung der Bundesstraße mit der Kreisstraße 84 und der Kreuzung der B 73 mit der Landesstraße 235 halbseitig gesperrt. Der Verkehr aus Hamburg wird durch die Baustelle geführt.