So langsam ist der Kader bei den Bundesliga-Volleyball-Frauen vom VT Aurubis Hamburg komplett.

Fischbek. Mit Karmen Kocar, 27, konnte die Zuspielerin der slowenischen Nationalmannschaft verpflichtet werden. Sie bringt die Erfahrung von 106 Länderspielen mit und ist 1,80 Meter groß. Bisher spielte "Kiki", wie sie genannt wird, bei KMB Nova Branik Maribor. Von demselben Verein kommt auch Therese Catherine McNatt. Die 31 Jahre alte und 1,83 Meter große Universalspielerin soll den Angriff der Aurubis-Damen verstärken. Die Amerikanerin und Slowenin kommen als eingespieltes Team nach Hamburg. Damit hat der neue Trainer Jean-Pierre Staelens schon vier Wunschspielerinnen für die neue Saison zusammen. Neben Kocar und McNatt hatte VT Aurubis zuvor schon die polnische Diagonalangreiferin Paulina Gomulka, 26, und Libera Simone Legerstee, 23, aus Holland verpflichtet. Offen sind noch vakanten Posten des Co-Trainers und Scouts. Björn Domroese und Daniel Prade sind im Gespann zum Oststeinbeker SV gewechselt und werden in der neuen Saison die Regionalliga-Männer trainieren.