Wie Katze und Hund sehen die beiden süßen Racker aus. In nur fünf Monaten aber entwickeln sich die Tiere zu ausgewachsenen Wölfen.

Nindorf. Dabei sind sie Zwillinge und Wölfe. Immer öfter verlassen die beiden sieben Wochen alten Rüden ihren Bau im Wildpark Lüneburger Heide in Nindorf. "Bootsmann" (l.), benannt nach dem Bernhardiner aus Astrid Lindgrens Kinderbuch "Ferien auf Saltkrokan", und sein Bruder "Ole" sind zurzeit die Publikumlieblinge. Wer hat da noch Angst vorm bösen Wolf?

Wer die Wolfsbabys sehen möchte, sollte sich beeilen: Die Kleinen wachsen rasant. Heute lutschen sie zwar noch an ihrer Nahrung. In nur fünf Monaten aber entwickeln sich die putzigen Tiere zu ausgewachsenen Wölfen. In dieser Zeit nimmt ihr Gewicht von zurzeit etwa acht Kilo auf 30 bis 40 Kilo zu. "Bootsmann" und Ole sind nordamerikanische Timberwölfe und etwas größer als ihre Artgenossen in Europa. Ihr Papa ist übrigens schneeweiß. Im Wildpark Lüneburger Heide leben die Timberwölfe gemeinsam mit den Bären in einem Gehege. Damit sie Ruhe finden, haben"Bootsmann" und Ole noch eine abgetrennte Kinderstube.