Buxtehude. Eine sechs Jahre alte Schülerin ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Dammhauser Straße in Buxtehude-Dammhausen schwer verletzt worden.

Gegen 7.30 Uhr fuhr eine 37 Jahre alte Buxtehuderin mit ihrem Opel auf der Dammhauser Straße stadtauswärts. Sie sah am Straßenrand eine Gruppe von vier Kindern, reduzierte die Geschwindigkeit und wollte langsam an den Wartenden vorbeifahren. Plötzlich liefen zwei von ihnen über die Fahrbahn zur gegenüberliegenden Bushaltestelle. Die Polizei vermutet, dass sie den Schulbus noch erreichen wollten, der gerade in dem Moment aus Richtung Jork anrollte. Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ihr Fahrzeug erfasste das Mädchen, das dabei auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Die Sechsjährige wurde schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.