Wilhelmsburg. Fünf Projektideen, entworfen für den Wettbewerb um das Kunstprojekt der Internationalen Gartenschau 2013, werden ab heute bis zum Sonntag, 8. Juli, am Inselpark 1 in Wilhelmsburg auf einer Ausstellung zu sehen sein. Sie ist dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr, sonnabends und sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Montag ist Ruhetag.

Mit dem Anreiz auf eben dieser Vernissage mit dem eigenen Kunstprojekt vertreten zu sein, wurden zahlreiche Projektideen entworfen. Es handelte sich um einen beschränkten Wettbewerb, bei dem es nur fünf von zwölf eingeladenen Gästen in die engere Auswahl schafften. Die Gewinner des Wettbewerbs sind Till Krause mit seinem Projekt "Freie Flusszone Süderelbe" und Mark Wehrmann mit "Friedhof der guten Ideen". Diese beiden Projekte werden zusätzlich nächstes Jahr zur Eröffnung der Internationalen Gartenschau 2013 zu sehen sein.