Nenndorf. Ein Busunfall mit einem Schaden in Höhe von schätzungsweise 120 000 Euro hat sich am Mittwoch gegen 14.05 Uhr auf der Kirchenstraße in Nenndorf ereignet. Der Fahrer war mit dem Fahrzeug in Richtung Heckenweg unterwegs, als er in Höhe des Parkplatzes der Volksbank aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Bus prallte zunächst gegen eine Leuchtreklame und anschließend gegen eine Birke. Danach kam er auf der Parkplatzmauer zum Stillstand.

Darüber hinaus fuhr der Bus einen auf dem Gehweg stehenden Schaltkasten um und zerstörte ihn. Aufgrund von umherfliegender Mauersteine und Glassplitter wurden drei geparkte Pkw beschädigt. Der Bus selbst war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Busfahrer, der alleine im Fahrzeug war, kam zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Für die Nenndorfer Bevölkerung hatte der Vorfall noch handfeste Folgen: Wegen des umgefahrenen Schaltkastens fiel bis 19.30 Uhr im gesamten Ort das Fernsehnetz aus.