Wenn ihr im Internet unterwegs seid, dann ist er euch vielleicht schon mal über den Weg gelaufen: Boo, der wahrscheinlich süßeste Hund der Welt.

Die meisten kleinen Hunde sind ja schon schnuckelig. Aber Boo sieht so niedlich aus, dass er auf der ganzen Welt zum tierischen Star geworden ist. Er sieht eigentlich aus wie ein Plüschtier. Aber Boo ist ein ganz normaler Hund, ein Zwergspitz. Und er ist kein Welpe mehr.

Er ist fünf Jahre alt und lebt sein Hundeleben in den USA. Was ihn so unwiderstehlich macht, ist seine lustige Frisur. Sieht aus wie flauschige Watte. Und das kam so: Boo hatte früher ganz lange Haare. Und die hatten sich furchtbar verfilzt. Seinem Frauchen blieb am Ende nichts anderes übrig, als ihn zu rasieren. Und fertig war der knuddelige Teddy-Look. Sängerin Ke$ha schreibt auf Twitter: "Boo ist mein neuer Freund." Und das Model Khloe Kardashian postete ein Bild des Hundes auf ihrem Blog.

Das Frauchen bleibt lieber unbekannt. Sie hat sich den Namen J. H. Lee gegeben und Geschichten über ihren Boo geschrieben. Ihre Freunde fanden Boo so süß, dass sie die Bilder ins Internet stellten. So nahm die Geschichte ihren Lauf. Bei Facebook hat Boo jetzt über 3,5 Millionen Freunde. Auch ein Buch über den Zwergspitz gibt es schon: "Boo, das Leben des weltweit süßesten Hundes".