Comedy-Club im “Stellwerk“ wird zwei Jahre alt. Kay Ray tritt auf

Harburg. Der Comedy-Club in Harburg wird zwei Jahre alt. Zur Geburtstagsshow am Donnerstag, 5. April, hat sich Gastgeber Thorsten Bär den Paradiesvogel Kay Ray eingeladen. Der schrille Entertainer und Kabarettist schätzt den schwarzen Humor und ist frei von politischer Korrektheit. Christen, Juden und Muslime - niemand ist vor ihm sicher. Auch das Publikum nicht: Kay Ray setzt sich zu Leuten auf den Schoß oder geht ihnen auf die Toilette nach. Folgt ihm das Publikum in die dunklen Stollen einer Diamantenmine, gibt der Mann mit dem diabolischen Augen-Make-up auch schon mal eine Pizza aus.

Geburtstagsgäste sind noch André Kaiser und Erasmus Stein. Kaiser, aus dem MDR-Fernsehen als "Der rote Mann" bekannt, weiß, warum auf der ganzen Welt immer gerade soviel passiert, dass die Tagesschau genau 15 Minuten dauert. Er bietet praktische Lösungen für praktische Sachverhalte wie dem Klimawandel an: "Wenn Bangladesch erst einmal geflutet ist, können wir ja immer noch vom Porsche Cayenne auf den Audi A6 umsteigen." Erasmus Stein verbindet Comedy mit Zauberei. TV-Programmmacher lassen den Chefredakteur der Zeitschrift "Magie" gerne bei ihren Sendern auftreten (ZDF Neo, SAT1, Einsfestival) weil sie hoffen, er würde ihnen die schlechten Quoten wegzaubern.

Thorsten Bärs Comedy-Club mit Kay Ray, André Kaiser und Erasmus Stein, Donnerstag, 5. April, 20.30 Uhr, "Stellwerk" im Bahnhof Harburg, Eintritt: zehn Euro, für Studenten fünf Euro.