Harburg. Er, ein verführerischer Charmeur, aber nicht mehr ganz jung und - verheiratet. Sie, jung, hübsch, und offenbar einem One-Night-Stand nicht abgeneigt. Das offenbar zufällige Aufeinandertreffen in der Hotelbar endet anders als die Vorzeichen stehen. Die anfangs leichte Eroberung übernimmt die Regie. Doch was will sie wirklich von dem Casanova?

Das Harburger Theater zeigt die Komödie "Achterbahn" von Eric Assous zum Abschluss der Spielzeit 2011/2012. Premiere ist am Freitag, 30. März. Die Aufführung in der Regie von Michael Wedekind ist eine Produktion der Komödie im Bayerischen Hof München mit den Hamburger Kammerspielen.

Zwei aus dem Fernsehen bekannte Schauspieler liefern sich das Katz-und-Maus-Spiel, das Komödie mit Drama verbindet: Peter Bongartz ("Tatort", "Derrick") spielt den allseits bereiten Seitenspringer, den Susanne Schäfer ("Die Manns", "Speer und Er") raffiniert ins Schleudern bringt.

"Achterbahn", Harburger Theater, Museumsplatz 2, Premiere am Freitag, 30. März, 20 Uhr, weitere Vorstellungen bis 14. April, Eintritt: 13 bis 27 Euro, Kartentelefon 040/428 713 604.